Projekte – Arbeitsorte/Regionen
Wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte in unterschiedlichen Regionen hat bietet es sich an auf Ihrer Karriereseite Stellenausschreibungen Ihrer Standorte gebündelt unter Regionen finden zu lassen.
Unter dem Menüpunkt Projekte haben Sie die Möglichkeit unter Standorte unzählige Standorte für Ihre Stellenausschreibungen in concludis zu hinterlegen.
Diese Standorte lassen sich direkt bestimmten Regionen zuordnen. Bitte beachten Sie, dass die Anwendung "Regionen" ggfs. von unserem helpdesk für Ihre Installation aktiviert werden muss.
Wenn Sie mit Regionen arbeiten möchten müssen zuvor die einzelnen Regionen unter Projekte – Regionen gepflegt werden.
Eine Darstellung der Regionen-Suche auf Ihrer Karriereseite könnte wie folgt aussehen:
In der Projektliste können Sie über die Orts-Gruppen nach den Regionen filtern.
Arbeitsort/Arbeitsortgruppen
Wie das funktioniert?
Jede Gruppe erzeugt jeweils eine separate Bewerbung: Sobald ein Kandidat z.B. im Bewerbungsformular drei Orte aus insgesamt zwei unterschiedlichen Gruppen auswählt, erzeugt concludis für jede Gruppe ganz automatisch – in diesem Beispiel also zwei – unabhängige Bewerbungsdatensätze.
Sie finden hierzu in Ihrer Projektmaske, an gewohnter Stelle bei der Eingabe der "Arbeitsorte", die zusätzliche (und natürlich optionale) Schaltfläche "Arbeitsortgruppe hinzufügen".
Das Gute ist: Für Sie und Ihre Bewerber ändert sich nichts. Die Stellenanzeigen auf Ihrer Karriereseite oder bei externen Jobportalen bleiben ebenfalls unverändert. Die Arbeitsortgruppen dienen ausschließlich zur internen Zuordnung auf die richtige(n) Stelle(n).
Übrigens: Die Gesamtzahl der freien Stellen je Projekt ergibt sich nun aus der Summe der Vakanzen je Arbeitsortgruppe. Die manuelle Eingabe der "Anzahl Stellen" in der Projektmaske im Reiter "Einstellungen" entfällt dadurch.
Zusätzlich ermöglicht die Funktion eine Veröffentlichung bei der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit je Arbeitsortgruppe. Sobald eine Gruppe mehr als 10 Arbeitsorte enthält, aktivieren Sie bitte die Option „Deutschlandweit ausschreiben“, da ansonsten die bei der Bundesagentur für Arbeit erlaubte Obergrenze an Arbeitsorten je Ausschreibung überschritten würde.