E-Mail Signaturen

Sie können in concludis verschiedene Signaturen erstellen. Die Signaturen können Sie an unterschiedlichen Stellen nutzen.

Sie können zum Beispiel eine Projektsignatur, Unternehmenssignatur und so weiter erstellen.

Wenn Sie Dynamische Signatur bei den Mailvorlagen auswählen, werden die Signaturen wie folgt abgefragt.

1.       Projektsignatur

2.       In der Mailvorlage vorbelegte Signatur

3.       Unternehmenssignatur

4.       Stellenbörsensignatur

5.       Hinterlegte Signatur im Nutzerdatensatz

6.       Benutzergruppensignatur

7.       Standardsignatur

Sollte an keiner Stelle eine Signatur hinterlegt sein wird als Fallback die Standardsignatur gewählt. Diese ist anpassbar.

Die Standardsignatur kann nicht gelöscht werden und wird bei der Installation von Ihrem Key Accounter angelegt.

Hinweis: bitte nennen Sie keine Ihrer zusätzlich angelegten Signaturen Standard-Signatur - dies kann zu Irritationen innerhalb des Systems führen.

Wenn Sie eine neue Signatur erstellen, können Sie ein Kürzel und einen Titel zur eindeutigen Identifikation anlegen.

Die Felder Absender-E-Mail-Adresse und Absender Name können Sie befüllen oder frei lassen. Wenn bereits eine Adresse und ein Name durch die Mailvorlage belegt ist können Sie die Felder frei lassen.

Jetzt können Sie die eigentliche Signatur erstellen. Sie können in der Signatur die concludis Variablen nutzen. Eine Übersicht der Variablen finden Sie ebenfalls in der Hilfe.

Sie können auch Grafiken in die Signatur einarbeiten. Laden Sie dazu einfach die Grafik über Bilder speichern unterhalb der Signatur hoch.

Über die Navigationsleiste können Sie jetzt mit Grafik einbinden den generierten Link hinterlegen und die entsprechende Grafik ist mit in der Signatur.

Hat das Ihre Frage beantwortet? Vielen Dank für Ihr Feedback Ihr Feedback konnte leider nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.