Bewerben - Fragebogen
Bewerben - Fragebogen
Unabhängig des Online-Assessments können Sie Ihren Bewerbern einen Fragebogen in das Bewerbungsformular einblenden. Dieser taucht dann als dritter Reiter vor der Rubrik Datenschutz/Zustimmung im Bewerbungsformular auf.
In der Projektanlage können Sie – sofern Fragebögen hinterlegt sind – je Projekt einen bestimmten Fragenkatalog hinterlegen.
Im Konfigurationsmenü finden Sie unter „Bewerben“ die Möglichkeit Fragebögen für Ihre Stellenanzeigen zu Erstellen.
Um einen neuen Fragebogen zu erstellen wählen Sie im Dropdown-Feld „Neuen Fragebogen“ aus und benennen diesen (Bsp. Fragebogen für Azubis). Unter der Benennung und der Beschreibung finden Sie die Rubrik „Fragen“. Hier können Sie je Frage festlegen welcher Frage-Typ gewünscht ist. Zudem können Sie hier entscheiden, ob sich der Fragebogen an Bewerber oder Bewerter (Nutzer) richten soll.
Wenn Sie bereits Fragebögen angelegt haben können Sie an dieser Stelle sogar auf bereits bestehende Fragen zurückgreifen und sie in Ihrem neuen Fragebogen einbetten.
Sie können die Antworten der Fragen als Pflichtfelder definieren und diese z.B. Mit Schlagworten/Tags koppeln, sodass Bewerber bei Bewerbungseingang bereits verschlagwortet sind.
Wenn Sie das Modul der Mehrsprachigkeit nutzen können Sie hier Ihre übersetzten Fragen hinzufügen.
Unterhalb der Rubrik Fragen finden sich die Regeln zur automatischen Klassifizierung. Hier legen Sie z.B. fest ob und wie ein Kandidat bei bestimmten Antworten klassifiziert wird.
Sie haben in der ersten Rubrik: Fragen die Möglichkeit Antworten mit Punkten gewichten zu lassen.
Das prozentuale Ergebnis können Sie sich ebenfalls in der zweiten Rubrik Klassifizierungsregeln in einer bestimmten Kandidatenklassifizierung darstellen lassen